Berufsberatung

Frau Kaiser

Für alle Schülerinnen und Schüler der 8. - 10. Klasse gibt es an der Goethe-Gemeinschaftsschule eine Berufsberatung. Frau Kaiser ist unsere Ansprechpartnerin in der Schule für alle Fragen zu Bewerbungen, Praktika, Ausbildungsplätzen und Wege an weiterführenden Schulen.

Frau Ahrens

Außerdem kommt jeden Mittwoch Frau Ahrens von der Agentur für Arbeit zu uns in die Schule, um mit dir über deine Zukunft nach der GGS zu sprechen. Egal, ob es um weiterführende Schulen oder einen Ausbildungsplatz geht - Frau Ahrens kennt sich aus und kann dir sicher weiterhelfen.

Frau Kaiser und Frau Ahrens bieten für unsere Schülerinnen und Schüler auch weitere Veranstaltungen zur Berufsorientierung an. Mit den 8. Klassen besuchen sie das BIZ, die 9. und 10. Klassen informieren sie über "Wege nach der Schule".

Alle weiteren Informationen zur persönlichen Berufsberatung findest du hier:

Ansprechpartner, Termine und Kontakt
Ansprechpartner BO GGS.pdf (199.33KB)
Ansprechpartner, Termine und Kontakt
Ansprechpartner BO GGS.pdf (199.33KB)