Font Size

SCREEN

Layout

Direction

Menu Style

Cpanel

Klassenfahrt der 6. Klassen nach Sylt

Klassenfahrt der 6. Klassen nach Rantum auf Sylt vom 07. August bis 11. August 2012

Bereits am zweiten Schultag nach den Sommerferien starteten die drei 6. Klassen zusammen mit ihren Lehrkräften zur Klassenfahrt nach Rantum. Die Schülerinnen und Schüler konnten während einer Strandwanderung und einer Wattwanderung eine Menge über die Lebensräume Watt, Strand und Küste und den dort vorkommenden Lebewesen lernen. Da wir besonders viel Glück mit dem Wetter in dieser Woche hatten, waren zusätzliche Strandbesuche und Spaziergänge möglich. Der Besuch eines Hünengrabes in Wenningstedt gab einen Einblick in die Bestattungsrituale vergangener Kulturen. In Westerland hatten die Schülerinnen und Schüler zusätzlich Zeit zum Bummeln und Shoppen. Ein Highlight war sicherlich die Disco am Mittwochabend, bei der alle Klassen, die zu dieser Zeit das Schullandheim besuchten, das Tanzbein schwingen konnten. Am Donnerstag bekamen wir Besuch von unseren SKOTT-Teamern, die seit einem halben Jahr mit unseren 6. Klassen ein soziales Kompetenztraining durchführen. Auch auf Sylt konnten die Schülerinnen und Schüler wieder auf spielerische Art ihre soziales Miteinander stärken und ausbauen. Insgesamt war es für alle Beteiligten eine gelungene Klassenfahrt.