Font Size

SCREEN

Layout

Direction

Menu Style

Cpanel

Aktuelles

Erfolgreiche Berufsinformationsmesse an unserer Schule

Bei schönstem Wetter fand wieder einmal unsere erfolgreiche Berufsinformationsmesse in unserer Mensa statt. Am Samstag, den 26. September 2015 standen 37 Betriebe den Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern der Jahrgangsstufen 8-10 für Fragen rund um den Beruf und die Ausbildung zur Verfügung. Zudem gab es nützliche Tipps für Bewerbungen und Vorstellungsgespräche.

Gerade diese weite Spanne an Möglichkeiten sagte den Anwesenden besonders zu, und auch wenn man nicht gleich seinen Traumberuf gefunden hat, konnte man einen ziemlich genauen Einblick in das Arbeitsleben erhalten. 

Die Berufsorientierung nimmt einen großen Teil schulischer Arbeit ein und muss frühzeitig begonnen werden. Wir freuen uns daher besonders über die Bereitschaft der Firmen uns in unserem Bestreben zu unterstützen. Auch die Beteiligung des gesamten Kollegiums und das Interesse zahlreicher Eltern bestätigen uns in unserem Vorhaben.

Ein besonderer Dank der Aussteller galt auch dem Verbraucherbildungskurs der Klassenstufe 8, der alle Beteiligten mit einem wunderbaren Catering versorgt hat.